Gepostet von am 26. April 2008 in verkehrstechnisches | Keine Kommentare

Herstellen der Verbindung zur unterirdischen Strecke (an der Heinrichstraße)

Seit 12 Uhr wird nun an den Haltestellen Heinrichstraße, Lippestraße sowie der Geschwister-Scholl-Straße die Verbindung zur unterirdisch verlaufenden Trasse der Stadtbahn hergestellt.

Ab morgen sollen dann die Straßenbahnen der Linie 403/404 als U-Bahn-Linie U43/U44 den regulären Betrieb aufnehmen.

Zur feierlichen Eröffnung veranstaltet die Stadt Dortmund am morgigen Sonntag ein Fest. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen.

Fotos kommen später.

Artikel getaggt mit ,

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.