Heute kam ich relativ spät aus dem, was wohl daran lag, dass das Wetter nicht gerade einladend war. Es regnete in Strömen.

Goldenes Kreuz oberhalb der Basilique Notre Dame du Rosaire

Goldenes Kreuz oberhalb der Basilique Notre Dame du Rosaire

Ich ließ mir auch beim Frühstück Zeit, in der Hoffnung, dass sich das Wetter bessern würde.

Blick zum Château fort de Lourdes

Blick zum Château fort de Lourdes

Es hörte zumindest eine Weile auf zu regnen, so dass ich mir noch den Kreuzweg ansah. Nicht aus religiöser Überzeugung, sondern rein Interesse halber.

Kreuzweg, Chemin de Croix

Kreuzweg, Chemin de Croix

Unterwegs setzte dann Nieselregen ein und die Temperatur fiel merklich.

in der Grotte

in der Grotte

Ein heißer Kaffee wärmte mich wieder auf, bevor ich zurück ins Hotel ging.

ein neu gestaltetes irisches Hochkreuz

ein neu gestaltetes irisches Hochkreuz

Heute Abend werde ich meinen Rucksack packen und morgen nach dem Frühstück trete ich die Heimreise nach Dortmund an.