quergestreift und großkariert

Chinas neuester Coup

In China gibt es eine ganze Menge: Menschen, schlechte Luft und Raubkopien.
Zwei Dinge sucht man jedoch vergebens: Menschenrechte und Pressefreiheit.

Chinas neuester Coup: Zensur des freien Internetzugangs für ausländische Journalisten.

Ach ja, bevor ich’s vergesse. Das IOC war bei diesem Streich auch mit von der Partie. Damit verkommt das IOC vollends zur Marionette Chinas.

Sein wir mal ehrlich, das war doch zu befürchten, oder?

2 Kommentare

  1. Icon Welt
    tboley

    Jep, das war tatsächlich nicht anders zu erwarten. All die Olympia-in-China Befürworter sollte jetzt gar nicht Empörung heucheln.

  2. Icon Oliver
    Oliver Konow

    Ich würde mich nicht wundern, wenn China noch so ein paar Dinger gucken lässt. Aber Olympia musste ja ausgerechnet in China stattfinden.

    Vielleicht fällt es ja aus, wenn der Drei-Schluchten-Staudamm bricht. Die ersten Risse, 30 Meter lang und drei Meter tief, hat er ja bereits.

    Willkommen in der Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © by Oliver Konow, 1999 – 2024 • Mit Age-Label gekennzeichnet

Theme von Anders NorénHoch ↑