Gepostet von am 30. Juli 2008 in kurzgefasstes | Keine Kommentare

Eigentlich war es klar, dass die Karlsruher Richter dieses Länder-Wischi-Waschi zum Rauchverbot kippen werden. Zeigt es doch einmal mehr, das die Länder nicht in der Lage sind, einen konsequenten Nichtraucherschutz umzusetzen. Da hilft auch das Gesäusel von Schäuble bezüglich des Förderalismus der Länder nichts.

Der Bund muss ein generelles Rauchverbot einführen, Basta. Oder ist etwa der Drang nach Einnahmen aus der Tabaksteuer so groß, dass man ein Nichtraucherschutz eigentlich gar nicht will?

Das sich bei Rauchern das Hirn verändert, scheint auch auf die qualmenden Richter zuzutreffen. In der Süddeutschen Zeitung kann dazu ein Artikel nachgelesen werden.

Wie kann mir ausgerechnet jetzt das Röntgenbild des Kopfes von Homer Simpson in den Sinn kommen.

Artikel getaggt mit

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 53 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.