Gepostet von am 20. März 2008 in kurzgefasstes | Keine Kommentare

Die IKB muss jetzt 590 Millionen Euro auf sogenannte strukturierte Wertpapiere abschreiben. Mein Gott, wie lange soll denn das Elend mit dieser Bank noch weitergehen?

Der Markt wird sich selbst bereinigen. Das dabei die IKB in den Konkurs geht, dürfte jedem klar sein.

Dieser könnte ein mahnendes Beispiel für andere Banken sein, demnächst vorsichtiger mit hochriskanten Finanzgeschäften umzugehen.

Hat nun das letzte Stündchen der IKB geschlagen?

Artikel getaggt mit

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 53 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.