Gepostet von am 3. Februar 2008 in literarisches | 2 Kommentare

Ein mutiges Herz

Ich habe in den letzten Tagen ein sehr interessantes Buch gelesen, dass ich gerne weiterempfehlen möchte. Es heißt: "Ein mutiges Herz" und ist von Mariane Pearl.

Am 23. Januar 2002 wurde Daniel Pearl, Südasien-Korrespondent des »Wall Street Journal«, in Karatschi entführt. Mariane Pearl, zu dieser Zeit mit Ihrem gemeinsamen Sohn schwanger, erzählt die akribische Suche nach Ihrem Mann.

Dabei erhält der Leser gleichzeitig einen Einblick in das perfide Netzwerk des internationalen Terrorismus und derer, die sich ihm entgegen stellen. Fünf Wochen später wurde das Video seiner brutalen Ermordung im Internet veröffentlicht.

Wer dieses Buch lesen möchte, kann es sich in meinem Büchershop bestellen. Weitere interessante Buchtipps findet Ihr unter buecherwurm-und-leseratte.de.

Nachtrag: Weitere Informationen zum Reporter Daniel Pearl sind auch auf der Homepage der Daniel Pearl Foundation zu finden.

Buchinformationen:

  • Autor/Herausgeber:
  • Verlag:
  • Preis:
  • ISBN/Bestellnummer:
  • Bemerkung:
Ähnliche Artikel zum Thema:

Artikel getaggt mit , ,

Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

2 Kommentare

  1. Icon Welt
    5. Februar 2008

    Wäre ja auch zu wuenschen, wenn sie als Witwe damit genug verdient.

  2. Icon Oliver
    5. Februar 2008

    Ich gehe davon aus, dass die Einnahmen dieses Buches der Daniel Pearl Foundation zugute kommen (siehe Nachtrag).

    Ich empfehle es weiter, weil man nicht nur einen guten Einblick in die Situation Pakistans erhält, sondern weil es auch Leute gibt, eben Nichtamerikaner, die den Kampf gegen den Terrorismus (Al Qaida) führen und Leben ihr dabei riskieren. Ich finde so etwas verdient respekt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.