kreuz und quer durchs Leben

Monat: November 2014 (Seite 1 von 3)

Nepalreise – Tag 17

Ich bin seit halb sechs Uhr wach. Die Nacht war lausig kalt und die Bettdecke viel zu kurz.

Nach dem Frühstück gehen wir ab acht Uhr, wenn die Sonne hoch genug steht und es warm wird, nach Namche Bazaar zurück. Dafür werden wir etwa fünf Stunden benötigen.

Der Weg nach Dole verläuft leicht auf und ab. Da dieser Ort in einem Tal liegt steigen wir wieder diese engen staubigen und vor Schotter rutschigen Serpentinen hinab. Wo es hinab geht, da muss der Weg zwangsläufig auch wieder hinaufführen.

Weiterlesen

Nepalreise – Tag 14

Nachdem ich um sechs Uhr aufstand und Knoblauchsuppe sowie Toast verdrückte, machen wir uns gegen sieben Uhr auf den Weg den 5.330 m hohen Cho La Pass zu überqueren.

Zunächst war der Weg noch leicht ansteigend, der Aufstieg zum Pass war nicht nur abenteuerlich, sondern auch sehr gefährlich. Teilweise auf allen Vieren mussten wir uns über schroffe Felsen hangeln, um aufwärts zu kommen.

Weiterlesen

Nepalreise – Tag 9

Um sechs Uhr aufgestanden. Wenn die Sonne hoch genug steht, geht es nach Chhukung. Etwa drei Stunden liegen vor uns.

Da wir auf dem Rückweg wieder über Dingboche kommen, lassen wir alles überflüssige hier in der Lodge. Nur Wasser und Kameras nehme ich mit.

Nach etwa zweieinhalb Stunden erreichen wir Chhukung auf 4.730 m Höhe. Hier scheint die Sonne so grell, dass ich meine Schneebrille aufsetzen muss. In der Namaste Lodge & Restaurant übernachten wir.

Weiterlesen

« Ältere Beiträge

Copyright © by Oliver Konow, 1999 – 2025 • Mit Age-Label gekennzeichnet

Theme von Anders NorénHoch ↑

Datenschutz-Übersicht

Meine Website verwendet Cookies, damit ich Dir die bestmögliche Erfahrung bieten kann.

Cookie-Informationen werden in Deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie bspw. das Wiedererkennen von Dir, wenn du auf meine Website zurückkehrst.

Es hilft mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Dich am interessantesten und nützlichsten sind.