Gepostet von am 23. September 2013 in politisches | Keine Kommentare

Mit einer Wahlbeteiligung von 71,5% hat Deutschland gestern gewählt.

Im Gegensatz zur CDU, die Stimmen zulegen konnte, gehört die FDP definitiv zu den Verlierern der Bundestagswahl. Deren Wähler werden sicher schon kräftig Umzugskartons tragen, denn sie fliegt aus dem Bundestag raus.

Stimmen haben auch die Grünen und Die Linke einbüßen müssen. Die Piraten…ach reden wir nicht drüber.

Hier die Ergebnisse der Bundestagswahl, die Ihr auch beim Bundeswahlleiter nachlesen könnt:

ParteiErgebnis 2013 (%)
CDU/CSU41,5
SPD25,7
FDP4,8
DIE LINKE8,6
GRÜNE8,4
PIRATEN2,2

Hier noch die Ergebnisse der Bundestagswahl 2013 für Dortmund, sowohl die vom Wahlkreis 142 als auch vom Wahlkreis 143.

Die Wahlbeteiligung lag im Wahlkreis 142 (Dortmund I) bei 69,7% und im Wahlkreis 143 (Dortmund II) bei 66,5%.

Artikel getaggt mit ,

Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.