Gepostet von am 7. März 2010 in literarisches | Keine Kommentare

Nikola Tesla - Erfinder, Magier, Prophet

Dieses Buch berichtet ausführlich über Leben und Werk von Nikola Tesla (1856–1943), der vielfach als 'der größte Erfinder aller Zeiten' bezeichnet wurde. Als Entdecker der 'Freien Energie' ist er für einige fast zu einem Mythos geworden. Auch die Wissenschaft erinnert sich allmählich wieder an jenes vergessene, visionäre Genie, das seiner Zeit damals weit voraus war und ebenso verkannt und bekämpft wie ehrfürchtig bewundert wurde.

Die Wissenschaftsjournalistin Margaret Cheney zeichnet in diesem Buch nicht nur sehr lebendig und kompetent das Portrait einer zweifellos exzentrischen, schillernden und nahezu übernatürlich begabten Persönlichkeit; in ihrer Biographie beschreibt sie auch ein Stück spannender Zeit- und Wissenschaftsgeschichte.

Auf die Erfindungen selbst geht Margaret Cheney nur sehr oberflächlich ein. Sie erklärt die Dinge so, dass der Laie den Sinn, der Experte jedoch nicht die inneliegende Funktionsweise versteht.

Für ein tieferes Verständnis sind Fachwissen und weiterführende Literatur notwendig, u.a. sei auf die Gesamtausgabe in sechs Bänden sowie die gebundene Ausgabe seiner Patente verwiesen.

Hier die genannten Bücher, die Ihr in meinem Büchershop kaufen könnt:

  1. Band 1 – Hochfrequenzexperimente
  2. Band 2 – Meine Erfindungen, Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie
  3. Band 3 – Wechselstromtechnologie und Hochfrequenztechnologie
  4. Band 4 – Energieübertragung und Radiotechnik
  5. Band 5 – Wegbereiter der neuen Medizin
  6. Band 6 – Waffentechnologie, Theorien und verschiedene Artikel
  7. Nikola Tesla. Seine Patente

Buchinformationen:

  • Originaltitel:
  • Autor/Herausgeber:
  • Verlag:
  • Preis:
  • ISBN/Bestellnummer:
  • Bemerkung:

Artikel getaggt mit ,

Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.