Unter diesem Motto fand gestern das Friedensfest auf dem Friedensplatz statt.

Grund war es, ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. Anlass war die Demonstration des braunen Gesocks, die zwar vom Dortmunder Polizeichef verboten, vom Bundesverfassungsgericht jedoch genehmigt wurde.

Demokratie ist die Freiheit des Andersdenkenden. Das gilt auch für Nazis.

Mit von der Partie waren neben lokalen Künstlern wie Creemcheeze, Ruhrcraft, Too Strong auch die drei German Tenors.

Krönung des Abends war ohne Zweifel Bob Geldof, der in knapp zwei Stunden einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens zum Besten gab.

Es war auf jeden Fall ein rundum gelungenes Fest.

Hier ein paar Fotos von Bob Geldof und seiner Band:

Bob Geldof und Band live in Dortmund

und…

Bob Geldof und Band live in Dortmund

und…

Bob Geldof und Band live in Dortmund