Gepostet von am 1. April 2009 in kurzgefasstes | Keine Kommentare

Als ich eben in der Straßenbahn nach Hause fuhr und gedankenversunken mit meinem iPod touch einen Artikel schrieb, fand eine Fahrscheinkontrolle statt.

Nichts ungewöhnliches sollte man meinen, aber der Kontrolleur war schon ein lustiger Typ.

Wie er sich vorstellte war amüsant: "Ich bin's wieder, Jonny Kontrolletti". Der Situation entsprechend habe ich ihn dann auch gegrüßt: "Hallo Jonny". Ich bin schließlich höflich.

Als er mir, mit Blick auf den iPod, antwortete: "Meiner ist größer" und dabei auf sein Kontrollgerät zeigte, konnte ich ihm nur noch entgegnen: "Manchmal muss man(n) mit dem zufrieden sein, was er hat".

Artikel getaggt mit

Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 52 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.