Nach dem Frühstück schlüsselte ich meine Fahrten mit Metro hier in Delhi mit meiner neuen National Common Mobility Card (NCMC) auf, um einen Überblick zu erhalten, wie hoch das Restguthaben ist und ob ich die Karte erneut aufladen muss.

Affe auf der Schiene in Summerhill, Strecke Shimla – Kalka
Für jede Fahrt mit der Metro erhalte ich 10% Rabatt.
Fahre ich außerhalb der Stoßzeiten, also von der Betriebsaufnahme bis 07:59 Uhr, von 12:00 Uhr bis 16:59 Uhr sowie von 21:00 Uhr bis Betriebsende, dann erhalte ich nochmals 10% obendrauf.
Diese zusätzlichen 10% außerhalb der Stoßzeiten gelten nur von Montag bis Samstag und nicht an Sonn- und Feiertagen.
Mit geschicktem Planen der Fahrten kann ich somit bis zu 20% Rabatt erhalten.

lachende Katze als Mosaik im Rock Garden in Chandigarh
Im Laufe des Tages erhielt ich eine SMS, dass mein Formular bearbeitet wird. Ich hoffe, dass ich es mir am Montag abholen kann, so dass ich dann sofort einen Flug buchen kann.
Mittag aß ich im Café Premiere.

Elefantenstatue im Jaisalmer Fort
Schreibe einen Kommentar