Mein aktuelles Tagesprogramm für heute sieht nach dem Frühstück wie folgt aus:
- eine indische Telefonnummer besorgen,
- Besuch von Humayuns Tomb und dem Red Fort sowie Informationen sammeln,
- einen Mitarbeiter beauftragen, die Adresse für ein gutes Antiquariat zu herausfinden und last but not least
- einen Punkt auf meiner Wunschliste abarbeiten: einmal ein Cricketspiel live erleben.
Der Punkt 1 ist abgearbeitet; hat etwa 45 Minuten gedauert. Allerding dem Alter des iPhones geschuldet nur 4G.
Danach fuhr ich mit dem Taxi zu Humayuns Tomb, machte Fotos, besorgte mit Broschüren zu anderen Unesco-Welterbestätten und fotografierte einige Leute, die mich darum baten. Dabei traf ich zwei Informatikstudentinnen die Programmieren können und tauschte mit ihnen die Mailadressen aus.

Isa Khans Tomb
Anschließend besuchte ich das Red Fort, machte wieder einige Fotos und traf noch einen Schweizer, der in Indien arbeitet und den letzten Tag in Neu Delhi genoss, bevor er heimfliegt.

Blick zum Diwan-i-Khas
Dabei stellte ich fest, dass die beste Zeit zum Besuch dieser Stätten direkt zur Öffnungszeit ist. Dann sind noch relativ wenige Besucher da und laufen einem nicht vor die Linse.
Der Taxifahrer setzte mich am Bahnhof ab und da es noch weit vor 18 Uhr war ging ich gemütlich zum Arun Jaitley Stadium, um mir ein Cricketspiel der lokalen Mannschaften anzusehen. Es spielten die West Delhi Lions gegen die Purani Delhi 6.

Ticket für das Cricketspiel
Als ich mir vor dem Stadion online ein Ticket kaufen wollte, kam eine Gruppe junger Leute auf mich zu, fragten mich, ob ich zum Spiel wolle. Als ich ihnen sagte, dass dies mein erstes Cricketspiel sei, luden sie mich kurzerhand ein.
Was für ein tolles Erlebnis, wir hatten gemeinsam Spaß und genossen das Spiel. Sie versuchten mir die Regeln zu erklären, aber die muss ich mir bei Gelegenheit nochmal durchlesen.

Cricketgame
Cricket ist für die Inder ein großes Ding, die waren sogar mit Kleinkindern im Stadion. Völlig irre.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass ein Spiel mit Halbzeit- und Trinkpausen knapp dreieinhalb Stunden dauert.
Danach fuhr ich mit dem Tuk Tuk zurück zum Hotel.
Hi Oli,
schön zu lesen, dass Du gut in Indien angekommen bist. Der erste Tag klingt ja schon mal sehr gut. Gute Gespräche und dazu noch eine Einladung zu einem Cricketspiel, was will man mehr?!
Viel los war im Stadion allerdings nicht. 🤔
Liebe Grüße gen Asien