Gestern bzw. heute habe ich die Flüge gebucht, insgesamt sind es fünf … fürs Erste.
Wie letztes Jahr fliege ich 21:30 Uhr von Frankfurt aus mit Air India nach Delhi. Nach vier Stunden Aufenthalt am Indira Gandhi International Airport geht es mit der gleichen Airline weiter nach Kathmandu.
Bevor es in das Hotel geht – natürlich auch schon gebucht – heißt es zunächst Trekking- und Nationalpark-Permits sowie die TIMS-Card besorgen. Dies könnte vielleicht etwas stressig werden, vorausschauend habe ich den Antrag schon ausgefüllt, ausreichend Kopien vom Reisepass angefertigt und genügend Passbilder dabei.
Am darauffolgenden übernächsten Tag fliege ich – sofern mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht – mit Tara Air nach Lukla, dem gefährlichsten Flughafen der Welt. Das rockt!!!
Wenn ich dann genug im Himalaya rumgekraxelt bin, geht es mit denen am 10. Dezember auch wieder zurück nach Kathmandu, wo ich dann die letzten zwei Tage in Nepal verbringen werde.
Anschließend wird mich SpiceJet in 55 Minuten von Kathmandu nach Bagdora befördern, von wo aus mein zweimonatiger Trip durch Indien beginnt.
So langsam beginnt die heiße Phase :-D
Schreibe einen Kommentar