In sieben Tagen fliege ich nach Indien und werde in den kommenden achteinhalb Monaten alle Unesco Welterbestätten besuchen.

Aus organisatorischen Gründen werde ich zunächst fünf Tage in Neu Delhi verbringen, um mir eine indische Telefonnummer zu besorgen und entsprechende Zugfahrten bzw. Flüge zu buchen.

Beginnen werde ich mit den Nationalparks im Nordwesten, dem Valley of Flowers National Park, dem Nanda Devi National Park und dem Great Himalayan National Park. Danach fliege ich in den Osten um den Khangchendzonga National Park, den Manas National Park sowie den Kaziranga National Park zu besuchen.

Aufgrund einsetzender Schneefälle schließen diese Parks i.d.R. Ende Oktober. Anschließend arbeite ich mich vom Osten zurück in den Westen und von dort die Westküste runter bis in den Süden, um von dort an der Ostküste wieder in Richtung Norden zu reisen.

Logistisch dürfte es einige Herausforderungen geben, da einige Welterbestätten doch etwas abseits normaler touristischer Routen liegen. Aber das macht es erst richtig interessant.