Gepostet von am 15. Juni 2014 in politisches | Keine Kommentare

Oberbürgermeister Ullrich Sierau

Oberbürgermeister Ullrich Sierau

Heute fanden in Dortmund die Stichwahlen für das Oberbürgermeisteramt statt.

Der Oberbürgermeister wird auch weiterhin von Ullrich Sierau (SPD) gestellt, er gewinnt die Wahl mit 51,6 Prozent.

Die Kandidatin der CDU, Dr. Annette Littmann, erreicht bei der Stichwahl 48,4 Prozent.

Bei einer Wahlbeteiligung von etwa 30,9 Prozent ein denkbar knappes Ergebnis.

Ergebnis der Stichwahl zum Oberbürgermeister

Ergebnis der Stichwahl zum Oberbürgermeister

Hier die Ergebnisse für meinen Stimmbezirk Hotel Martener Hof (33102):

Von den 1.630 Wahlberechtigten stimmten 110 Bürger für Ullrich Sierau (59,8 Prozent) und 74 Bürger für Dr. Annette Littmann (40,2 Prozent); es gab eine ungültige Stimme.

Das ergibt somit eine Wahlbeteiligung von etwa 11,4 Prozent.

Weitere Informationen könnt Ihr auf der Homepage der Stadt Dortmund nachlesen.

Das folgende Diagramm zeigt die Stimmenverteilung nach Stimmbezirken (ohne Briefwahl):

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Anteil der Wähler und Nichtwähler.

Ähnliche Artikel zum Thema:

Artikel getaggt mit , , ,

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.