Vor knapp drei Wochen hat man auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Dortmund Marten-Süd ein kleines Wartehäuschen aufgebaut. Nicht das keines vorhanden wäre, aber eine weitere Unterstellmöglichkeit, vor allem bei Regen ist schon ganz praktisch.

Allerdings macht es nur dann Sinn, wenn dessen Scheiben nicht durch blinde Zerstörungswut vor zwei Tagen komplett zertrümmert worden wären.

An besagter Haltestelle liefern sich schon seit dem ich in Marten wohne, die Sparte der Hobbylackierer einen ewigen Kampf mit dem DB-Einheitsgrau. Wenn es neben den Sitzgelegenheiten im Sommer auch noch wie auf einem Bahnhofsklo stinkt, weil, na Ihr wisst schon wieso, dann macht das Warten auf die S-Bahn nun wahrlich keinen Spaß.

Wie gesagt ein weiteres Wartehaus stellt da eine sinnvolle Alternative dar. Da jetzt aber irgendwelche völlig verblödeten Deppen ihren mangelnden Intellekt zur Schau stellen müssen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Handwerker mit der Flex anrücken, das Ding zerlegen und mitnehmen.

Es ist einfach nur beschämend, wie respektlos einige mit dem Eigentum anderer Leute umgehen.