Gepostet von am 6. Oktober 2008 in kurzgefasstes | Keine Kommentare

Leider muss es sein, da einige Leute ein Kurzzeitgedächtnis haben und scheinbar Google unterschätzen:

Sämtliche veröffentlichten lyrischen Gedichte, Kurzgeschichten und anderweitigen Texte, insbesondere denen der Kategorien lyrische gedichte, hirngespinste, erkenntnisse sowie kurzgeschichten, unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit meinem Einverständnis und unter Angabe der Quelle kopiert oder vervielfältigt werden.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand meine Gedichte zitieren und/oder veröffentlichen will, egal in welchem Medium. Ich erwarte lediglich, bevor kopiert wird, dass man mich um Erlaubnis bittet.

Wenn also eine elektronische bzw. schriftliche Veröffentlichung erfolgen soll, bitte ich um eine kurze Benachrichtigung per Kontaktformular sowie um ein Belegexemplar.

Ein Hinweis für unterbelichtete Pseudointellektuelle, die gerne Kopieren!

Ich bin mit der unautorisierten Veröffentlichung meiner Gedichte, weder in vollständiger noch in auszugsweiser Form, in Kontakt- oder Partnerbörsen, Chats, Communities, Foren sowie Websites, die nur als reine Gedichtsammlungen zu verstehen sind und in keinem künstlerischen oder schöpferischen Kontext stehen, nicht einverstanden.

Um es klar und unmissverständlich auszudrücken: Es ist verboten!

Sollte sich jemand nicht an diese Vorgaben halten, werde rechtlich gegen diese Kopierer vorgehen!

Das Oberlandesgericht in Saarbrücken hat ganz klar festgestellt, dass Gedichte im Internet dem Urheberrecht (Az.: 1 W 232/07-49) unterliegen!

Diese Gedichte sollen nicht kopiert werden, sondern als Anregung dienen, eigene zu schreiben. Selber machen macht schlau!

Artikel getaggt mit ,

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.