Gepostet von am 7. November 2015 in privates | Keine Kommentare

Im Oktober war es hier etwas still. Das lag vor allem daran, dass ich mir endlich die Videodateien zur Hand nahm, um daraus zwei Videos und mit den vielen Fotos drei Bildbände sowie zwei eBooks zu erstellen.

Das folgende Video zeigt Euch einige Eindrücke aus Kathmandu, bevor das Erdbeben im April und Mai diesen Jahres zahlreichen Menschen das Leben kostete und viele historische Tempel beschädigte oder komplett zerstörte.

Eindrücke aus Kathmandu von Oliver Konow.

Im nächsten Video könnt Ihr Euch ein Bild von der Trekkingtour in den Sagarmatha Nationalpark machen, bei dem ich den Chhukung Ri (5.550 m), den Kala Pattar (5.545 m) und den Gokyo Ri (5.316 m) bestieg.

Trekkingtour in den Sagarmatha Nationalpark von Oliver Konow.

Im Bildband Nepal – Land des Himmels, den es sowohl als Print- als auch eBook-Version gibt, habe ich Euch eine Auswahl von Fotos vom Durbar Square in Kathmandu, Patan und Bhaktapur sowie von Boudhanath und vom Everesttrek zusammengestellt.

Der Bildband 'Nepal - Land des Himmels'

Der Bildband 'Nepal – Land des Himmels'

Im Bildband Hiranya Varna Mahavihar – Golden Temple, ebenfalls als Print und eBook zu haben, stelle ich Euch den in Patan befindlichen im dreistufigen Pagodenstil errichteten buddhistischen Schrein Kvabahal vor. Er ist einer der schönsten Tempel in Nepal.

Der Bildband 'Hiranya Varna Mahavihar – Golden Temple'

Der Bildband 'Hiranya Varna Mahavihar – Golden Temple'

Der nur im Print erhältliche Bildband Nepal – Panoramen aus dem Himalaya präsentiert Euch ausgewählte Panoramen aus dem Sagarmatha Nationalpark, der nicht nur durch seine atemberaubende Landschaft beeindruckt, sondern auch durch den höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest.

Der Bildband 'Nepal – Panoramen aus dem Himalaya'

Der Bildband 'Nepal – Panoramen aus dem Himalaya'

Die Bildbände und eBooks zu Nepal könnt Ihr Euch im Buchladen anschauen und bestellen, ha ha ;-)

Artikel getaggt mit , , , , , , ,

Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 52 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.