Nachdem ich um sechs Uhr aufstand und das übliche Oat Porridge und Vegetable Omelette verspeiste, machte ich mich daran meine Sachen zu waschen.

Bei dieser Gelegenheit, heißes Wasser zu bekommen, stellte Pasang fest, dass die Gastherme nicht funktionierte. Also musste der gute alte Wasserkocher für heißes Wasser sorgen.

Fix die Hemden, Socken und Unterhosen gewaschen und in die Sonne gehangen. Das war vielleicht eine Brühe, da kam der Staub der letzten Tage raus.

Zwischenzeitlich bin ich durch Lukla gezogen und habe einige Fotos gemacht.

Wäsche auf der Leine

Wäsche auf der Leine

Ein kurzen Abstecher zum Tenzing-Hillary-Airport mit seiner 527 m langen und 12 Prozent geneigten Landebahn habe ich dann doch noch gemacht.

Schmetterling

Schmetterling

Im Everest Coffee Cafe esse ich jetzt meinen Everest Burger und schreibe ein paar Postkarten.

Danach ist noch etwas Bildbearbeitung an der Reihe.

Mani Stones

Mani Stones

Nach dem Abendessen, Meat MoMo’s und Tomaten-Nudelsuppe, schaue ich noch etwas Fernsehen. Es scheint auf allen Kanälen gleichzeitig nur irgendwelche Soaps zu laufen.

Ich beschließe mich mit Chips einzudecken und die Dinger im Bett wegzufuttern. Die nepalesischen Cracker Kurmure schmecken wirklich lecker, ganz im Gegensatz zu den weizenmehlgepressten Pringles, die nach gar nichts schmecken.