Gepostet von am 4. Dezember 2014 in privates | Keine Kommentare

Ang Kami, Vater von drei Söhnen und zwei Töchtern, ist 60 Jahre alt und verheiratet.

Schon früh war er als junger Mann Porter von Ausrüstungsgegenständen, wie Lebensmittel, Eispickel etc., zahlreicher Expeditionen.

Ang Kami

Ang Kami

Seit nunmehr 15 Jahren ist er als Icefall Doctor beschäftigt, d.h. mit seiner nicht ganz ungefährlichen Arbeit bereitet er mit Leitern die Wege für Bergsteiger über die vielen tiefen Gletscherspalten vor und trägt nicht ganz unwesentlich zum Erfolg der Gipfelstürmer bei.

Ang lieferte mir mit seiner einfachen Art nicht nur einen Einblick in das harte Leben der Sherpa, sondern verschaffte mir auch einen Zugang zu deren Kultur und Sozialleben.

Meine zahlreichen Fragen beantwortete er mit einer Engelsgeduld und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

Als Gast kommen und als Freund gehen!

Artikel getaggt mit ,

Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 52 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.