Gepostet von am 24. Oktober 2009 in kurzgefasstes | Keine Kommentare

Das sich China sein Wachstum teuer auf Kosten der Umwelt und der Menschen erkauft, sollte jedem hinlänglich bekannt sein.

Vor diesem Hintergrund zeichnen die Bilder der Fotostrecke von China Hush ein düsteres Bild von Chinas Zukunft. Nicht nur die Umwelt wird zerstört, sondern auch die Lebensgrundlage der chinesischen Bevölkerung. Die gesundheitlichen Folgen für die Menschen sind überhaupt nicht abzusehen.

Letztlich müssen wir uns auch in Europa fragen, ob wir bereit sind Billigprodukte aus China zu kaufen. Mit unserer Geiz-ist-geil-Mentalität sind wir indirekt mitverantwortlich für diesen Raubbau an Mensch und Natur.

Artikel getaggt mit

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.