Gepostet von am 4. Juli 2009 in lyrische gedichte | 3 Kommentare

Wenn alle die verbreiteten Lügen glauben und wenn alle Aufzeichnungen gleich lauten, dann geht die Lüge in die Geschichte ein und wird Wahrheit.

George Orwell

Artikel getaggt mit

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 51 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

3 Kommentare

  1. 4. Juli 2009

    Klingt nach ‚1984' (verdammt ist dieses Jahr schon lange her!). Noch besser finde ich ‚Coming up for air'. Orwell ist schon großartig.

  2. 5. Juli 2009

    Ja 1984 ist lange her und noch immer aktuell. Was für eine Weitsicht. Orwell sollte jeder gelesen haben.

  3. 6. August 2009

    Hab ich gelesen. Bringt aber nur noch mehr wirre Zustände in den Kopf. :-) Es gibt viele schlaue Köpfe auf der Welt, die wissen was sein darf und was nicht, aber letztlich entscheiden immer andere darüber welche Webseiten wir sehen dürfen, mit wem wir telefonieren dürfen oder tun und letztlich auch von wem wir beobachtet werden. Die Freiheit stirbt langsam aber stetig. Trotzdem Grüße aus Stralsund nach Neubrandenburg.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.