Das die BRG in Hannover die Bahnsteige reinigen muss kann ich verstehen. Wenn allerdings den Reisenden beim Aussteigen aus dem ICE das Dreckwasser mit dem Hochdruckreiniger um die Ohren geblasen wird, hört bei mir jedes Verständnis auf.

Das man die Reinigung zumindest für die kurze Zeit des Ein- und Ausstiegs hätte unterbrechen können, wäre ein Zeichen der Höflichkeit und des Anstands, zumal für diese Arbeiten die ganze Nacht zur Verfügung steht.

Wie meine bisherige Erfahrung zeigt, ist die Arbeit der Bahnreinigung alles andere als professionell. Das liegt wohl daran, dass ich mal kurzzeitig einen Ausflug in die Reinigungsbranche gemacht habe.

Beim Gang aufs Klo kann ich jedem nur dringend raten, Sagrotan o.ä. mitzunehmen, um die Brille zu desinfizieren.

Mehr brauche ich dazu nicht sagen, oder?