Die Bitte eines Kollegen, kräftig die Werbetrommel zu rühren, nehme ich mal zum Anlass, alle Dortmunder auf die Typisierungsaktion der DKMS und der Gruppe “Hilfe für Marco” aufmerksam zu machen.

Gesucht wird ein passender Stammzellenspender für den an Leukämie erkrankten Vater von Marco. Vielleicht hilft dabei auch der Bekanntheitsgrad, des kürzlich aus türkischer Haft entlassenen Jugendlichen.

Die Aktion findet am Samstag, dem 20. Dezember von 10 bis 16 Uhr im DJH Jugendgästehaus in der Silberstraße 24-26 statt.

Ich hoffe dabei auf eine rege Teilnahme der Dortmunder Bürger.

Diesen Wangenabstrich kann man übrigens auch bequem von zu Hause machen und diesen anschließend ins Labor schicken. Hier könnt Ihr Euch das Set bestellen.

Nicht unerwähnt lassen will ich in diesem Zusammenhang meine Aktion “Blogger gegen Leukämie“. Ziel meiner Aktion ist es, einen möglichst großen Leserkreis für eine Typisierung zu gewinnen.