Gepostet von am 16. September 2017 in kurzgefasstes | Keine Kommentare

Als am 15. Oktober 1997 die Sonde Cassini-Huygens gestartet wurde, ahnte niemand welche fotografischen Eindrücke und wissenschaftlichen Neuentdeckungen sie in den kommenden 20 Jahren zur Erde funken würde.

Saturn

Saturn

Das erfolgreiche Landen von Huygens am 14. Januar 2005 auf Titan, das Entdecken der Eisfontänen auf dem Mond Enceladus sind nur einige Meilensteine dieser Mission. Die Sonde lieferte bis zum Schluss Daten, die die Wissenschaftler noch Jahre beschäftigen werden.

Blick zur Erde

Blick zur Erde

Am 15. September 2017 endete die Reise von Cassini-Huygens am Himmel des Saturn. Sie verglühte und wurde nun ein Teil des wohl faszinierendsten Planeten unseres Sonnensystems.

letztes Foto von Cassini

letztes Foto von Cassini

Ihre täglichen Fotos der Ringe, der Monde oder des Hexagons werden mir fehlen.

Artikel getaggt mit , , , ,

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 49 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>