Gepostet von am 19. August 2016 in privates | Keine Kommentare

Nachdem ich heute morgen um sieben Uhr aufstand, futterte ich meine restliche Leberwurst und das Brot auf.

Da gleich nebenan eine Tankstelle war, saugte ich den Jeep aus und verpasste ihm gleich noch eine Handwäsche.

Nach einem Kaffee fuhr ich dann gegen zehn Uhr in Richtung Reykjavík.

Landschaft

Landschaft

Ich war etwas zu früh am Hotel und das Zimmer noch nicht fertig, also machte ich aus der Not eine Tugend. Wenige Gehminuten entfernt steht die Hallgrímskirkju, eine moderne Betonkirche, der ich einen Besuch abstattete.

Hallgrímskirkju

Hallgrímskirkju

Davor steht das Denkmal von Leifur Eiríksson, dem Entdecker Amerikas.

Leifur Eiríksson

Leifur Eiríksson

Die Orgel, die vom Bonner Orgelbaumeister Johannes Klais erbaut wurde, besitzt 5.275 Pfeifen und ist 15 m hoch.

Orgel

Orgel

Die größte Pfeife ist über 10 m hoch.

Orgelpfeifen

Orgelpfeifen

Insgesamt wiegt die Orgel über 25 Tonnen.

Orgelregister

Orgelregister

Danach schlenderte ich durch die Straßen der Stadt und ließ mich vom Trubel gefangen nehmen.

Graffiti am Haus

Graffiti am Haus

Nach dem Mittag im fish & more, checkte ich im AdaM Guesthouse ein.

altes Haus

altes Haus

Noch einmal ging ich zur Hallgrímskirkju und fuhr auf den Kirchturm hinauf.

Blick über Reykjavík

Blick über Reykjavík

Beim ersten Besuch der Kirche war die Schlange sehr sehr lang. Von dort oben konnte ich einen wunderbaren Überblick über die Stadt bekommen.

Morgen werde ich einige Museen besichtigen, denn davon gibt es hier reichlich.

Artikel getaggt mit , , , ,

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Autorfoto
Oliver Konow
Ich bin 50 und beruflich dem Hochgeschwindigkeitsverkehr verfallen. Die Fotografie ist mein Hobby und Reisen meine Leidenschaft. Darüber hinaus interessieren mich Fraktale sowie die Astronomie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>