quergestreift und großkariert

Abflug nach Kathmandu

Ready for take-off.

Heute beginnt das Abenteuer, denn jetzt geht es mit dem ICE 611 nach Frankfurt Flughafen. Von dort fliege ich um 21:30 Uhr mit dem Dreamliner Boeing B787 knapp 8 Stunden nach Delhi und etwa vier Stunden später mit dem Airbus A320 weiter nach Kathmandu. Ankunft ist 14:55 Uhr Ortszeit.

Update 1:

Inzwischen bin ich in Delhi angekommen und habe auf dem ersten Teilstück einen Weg von etwa 6.673 Kilometer zurückgelegt.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Der Flug in einer Höhe von ca. 11.887 Metern, bei angenehmen -65 Grad Außentemperatur und 961 km/h war manches Mal doch etwas unruhig.

irgendwo ein Gebirge

irgendwo ein Gebirge

Update 2:

Nachdem ich gut zweieinhalb Stunden im Airport wartete und zum Nichtstun verdammt war, weil es hier nicht wirklich ein freies Wi-Fi gibt – irgendwas mit Indian Cellphonenumber oder internationalen Provider á la Telekom – beginnt nun die zweite Etappe meiner Reise, der Abflug nach Kathmandu.

Metallkopf im Indira Gandhi International Airport

Metallkopf im Indira Gandhi International Airport

Neben mir sitzen fünf Mädels aus Bella Italia, die so kaputt sind, das sie in Daunenjacken schlafen, um vor Müdigkeit nicht zu frieren.

Blick in Richtung Himalaya

Blick in Richtung Himalaya

Gegen 15:00 Uhr Ortszeit bin ich in Kathmandu gelandet und durfte schon mal einen großartigen Blick auf die Gipfel des Himalaya werfen.

Kathmandu von oben

Kathmandu von oben

Mit dem vorab in Deutschland beschafften Visum bin ich ganz unkonventionell durch den Diplomatenausgang marschiert, kurzer Blick des Beamten in den Pass und fertig. Allerdings habe ich diesen Zeitvorteil dann beim Warten auf den Rucksack vertrödelt. Die Leute gehen die Sache eben gelassen an.

Tribhuvan International Airport Kathmandu

Tribhuvan International Airport Kathmandu

Daher dann morgen zum NTB und die Permits besorgen; der Taxifahrer sagte, es soll eine Stunde dauern. Ich lasse mich überraschen.

Im übrigen ist der Verkehr hier genauso chaotisch wie in Indien, hatte auch nichts anderes erwartet.

Morgen und übermorgen werde ich einen ersten Stadtrundgang machen, bevor ich Sonntag früh um halb fünf zum Flughafen fahre.

2 Kommentare

  1. Icon Welt
    Johannes

    Gute Reise! ;) Bin gespannt auf Bilder und Berichte.

  2. Icon Welt
    Jörn

    Ich freue mich auch schon auf weitere Berichte und Fotos. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © by Oliver Konow, 1999 – 2024 • Mit Age-Label gekennzeichnet

Theme von Anders NorénHoch ↑